22.02.2023, 13:30 – 17:00 Uhr, Pfarrsaal Mils bei Hall
DI Hubert Plainer – Leiter des Vermessungsamtes Innsbruck
Sehr geehrte Bürgermeisterinnen und Bürgermeister,
sehr geehrte Gemeindeamtsleiterinnen und Gemeindeamtsleiter,
sehr geehrte Damen und Herren!
Im Namen der Mitglieder des Landesvorstands des FLGT darf ich Sie zu unserer Veranstaltung
Abwicklung von Liegenschaftsangelegenheiten nach dem LiegTeilG
am Mittwoch, den 22.02.2023, von 13:30 – 17:00 Uhr, im Pfarrsaal Mils, Oberdorf 2, 6068 Mils herzlich einladen.
Zeitlicher Ablauf
13:30 – 14:00 Eintreffen der Teilnehmer
14:00 – 15:15 DI Hubert Plainer – Fachinput
15:15 – 15:45 Kommunikationspause
15:45 – 17:00 DI Hubert Plainer – Fachinput
ab 17:00 Gedankenaustausch/Diskussion
Inhalt
– Verbücherung gem. LiegTeilG bzw. Kaufvertragserstellung
– Kompetenzen im Vermessungswesen (Berechtigung für Grenzvermessungen gem. VermG und Befugnisse)
– Spezielle Verfahren im Kataster: Mappenberichtigung und § 13 und § 15 LiegTeilG – Problempunkte bzw. Optimierung des Verfahrens
– Bodenbewegungen – Änderung von Grundstücksgrenzen durch Bodenbewegung
– Berichtigungsverfahren – Berichtigungen im Kataster aufgrund der Verbesserung des Festpunktfeldes
Referent
DI Hubert Plainer – Leiter des Vermessungsamtes Innsbruck
Co-Referenten
DI Johann Frotschnig – Leiter des Vermessungsamtes Imst
DI Hannes Fleckl – Leiter des Vermessungsamtes Kufstein
DI Florian Moser – stellvertretender Leiter des Vermessungsamtes Innsbruck
Weitere Informationen
– Teilnehmeranzahl: max. 30 Personen
– Anmeldung: bis spätestens Freitag, den 17.02.2023, 12:00 Uhr unter landesobmann@flgt.at
– Parkplätze sind in der Tiefgarage vorhanden (Ausfahrtickets werden zur Verfügung gestellt)
Wir freuen uns über Ihr Interesse und eine spannende Veranstaltung unter KollegInnen. Bei offenen Fragen stehe ich Ihnen jederzeit unter der Telefonnummer 0676 / 83 03 82 13 oder per Email landesobmann@flgt.at gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Für die Mitglieder
des Landesvorstands des FLGT:
Bernhard Scharmer